About the Association's Philosophy and History

Worldwide Supply of Health Projects

Medical care is inadequate in many countries around the world. State-run organizations, non-profit institutions, the Church and many private initiatives in industrial nations and poorer countries are trying to improve healthcare services to help the sick. In addition, national and international organisations provide assistance with medical care in cases of natural catastrophes or armed conflicts.

Specialised Since 1983

TTM association was founded in 1983 with the support of the Marburg job center and the GTZ. Its original objective was focused on the refurbishment of used medical equipment and the manufacture of stainless steel products for the field of medical technology. Over time, TTM expanded its range of offers and today it mainly provides new medical devices and supplies. Used equipment and niche products from its own production complement the TTM range. Exports, installation and on-site training also supplement its delivery performance so that TTM now provides the execution of entire projects including all of the necessary services.

Social Commitment and Integration

TTM offers vocational training possibilities for young people in the area of exernal trade and pays special attention social components. Among other things, this means that employment vacancies in the labour market are preferably staffed with disadvantaged applicants such as those with severe disabilities or people who have struggled with long-term unemployment. In doing so, TTM combines professional consulting and support with social commitment. As a registered association, TTM works independently and not-for-profit.

More information to the History of TTM e. V.: Brochure TTM History

The MarMed GmbH Subsidiary

A subsidiary with this same focus was founded in 2001 as an integration project, which foresees a large part proportion of job positions for the severely disabled: MarMed GmbH.

MarMed focuses on supply of medical products to veterinary practises and clinics in Germany and neighbouring countries. Further details are available here.

نرحب بكم اجمل الترحيب في موقعنا الخاص بالاجهزه والمستلزمات الطبيه للاستفسار وطلب الاسعار والمعلومات  خصصنا لكم موظف يتكلم اللغه العربيه ولديه خبره في الاجهزه والامور الطبيه

يمكنكم التواصل معه على رقم الهاتف المباشر  

Tel.: + 49 - 6421 87373 - 25

 ٠٠٤٩٦٤٢١٨٧٣٧٣٢٥       



Technologie Transfer Marburg e. V. - TTM  -  Auf der Kupferschmiede 1  -  D-35091 Cölbe / Germany  -  Telefon: +49 6421 87373-0
www.ttm-germany.de

Philosophie

Weltweite Versorgung von Gesundheitsprojekten

Die medizinische Versorgung der Bevölkerung ist in vielen Ländern der Welt unzureichend. Staatliche Organisationen, caritative Institutionen, die Kirche und viele private Initiativen in Industrieländern und ärmeren Ländern versuchen die Gesundheitsversorgung zu verbessern, um kranken Menschen zu helfen. Außerdem leisten nationale und internationale Organisationen Hilfe bei der medizinischen Versorgung der Menschen nach Naturkatastrophen und bei kriegerischen Auseinandersetzungen.

Spezialisierung seit 1983

TTM e.V. wurde 1983 - mit Unterstützung des Marburger Arbeitsamtes und der GTZ - gegründet. Die ursprüngliche Orientierung fokussierte auf der Aufarbeitung gebrauchter Medizintechnik und der Herstellung von Edelstahlprodukten für den Bereich der Medizintechnik. Im Laufe der Zeit hat TTM sein Angebotsportfolio erweitert und liefert heute hauptsächlich medizintechnische Neugeräte und Verbrauchsmaterialien. Gebrauchtgeräte sowie Nischenprodukte aus der eigenen Edelstahlproduktion komplementieren das TTM Angebot. Export, Installation und Schulung vor Ort ergänzen die Lieferleistungen, sodass TTM heute komplette Projektabwicklungen inklusive der notwendigen Serviceleistung anbietet und durchführt.

4 Ordensschwestern

Soziales Engagement und Integration

TTM bildet im Bereich Außenhandel aus und achtet auf soziale Komponenten. Dazu gehört, dass bei Stellenbesetzungen auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Bewerber bevorzugt berücksichtigt werden, sei es aufgrund länger andauernder Arbeitslosigkeit oder wegen Schwerbehinderung. Auf diese Weise verbindet TTM professionelle Beratung und Unterstützung mit sozialem Engagement. Als eingetragener Verein arbeitet TTM unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Zur Geschichte des TTM e. V.:   Broschüre TTM Historie

Die Tochterfirma MarMed GmbH

Mit dieser Ausrichtung wurde 2001 eine Tochterfirma als Integrationsprojekt gegründet, die einen Großteil der Arbeitsplätze für Schwerbehinderte vorsieht: Die MarMed GmbH.

MarMed setzt seinen Schwerpunkt auf die Lieferung von Medizinprodukten an Tierarztpraxen und Tierkliniken in Deutschland und angrenzenden Ländern. Nähere Informationen finden Sie hier.

نرحب بكم اجمل الترحيب في موقعنا الخاص بالاجهزه والمستلزمات الطبيه للاستفسار وطلب الاسعار والمعلومات  خصصنا لكم موظف يتكلم اللغه العربيه ولديه خبره في الاجهزه والامور الطبيه

يمكنكم التواصل معه على رقم الهاتف المباشر  

Tel.: + 49 - 6421 87373 - 25

 ٠٠٤٩٦٤٢١٨٧٣٧٣٢٥       



Technologie Transfer Marburg e. V. - TTM  -  Auf der Kupferschmiede 1  -  D-35091 Cölbe / Germany  -  Telefon: +49 6421 87373-0
www.ttm-germany.de